CHRISTIAN HOFBAUER Fotografie | Regensburg

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich gerne mit ein paar Worten bei Ihnen vorstellen...


 

Ich wurde 1985 in Regensburg geboren und bin auch in der schönen Domstadt aufgewachsen.

Heute wohne ich gemeinsam mit meiner Frau Anna-Maria, unserem Sohn Felix und unserer Tochter Laura

in Laaber, im Landkreis Regensburg.

 

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann habe ich mich 2006 selbständig gemacht und übe diesen Beruf bis heute voller Freude aus. Zusammen mit meiner Kollegin Luise Frank betreuen wir in der AXA Generalvertretung in Laaber unsere Versicherungskunden.

Der angenehme Kontakt und die gute Zusammenarbeit mit anderen Menschen ist dabei stets die Grundlage.

 

So auch bei meiner anderen Leidenschaft: FOTOGRAFIEREN VON MENSCHEN.

abwechslungsreich UND niemals langweilig.

Bereits als kleiner Junge habe ich meinen Vater zu Fotokursen begleitet, die er für Fotografie-Interessierte bei der

Fotografischen Gesellschaft Regensburg gehalten hatte.

 

Als Teenager folgten dann die ersten „langen Abende" in der Dunkelkammer, an denen noch Schwarz-Weiß-Filme eigenhändig entwickelt und die Fotos „per Hand" abgezogen wurden.

Man könnte also beinahe behaupten, ich bin mit einer Kamera in der Hand aufgewachsen.

 

Diese Leidenschaft und das Interesse an der Fotografie haben sich stets gesteigert - und damit folgten auch die ersten Anfragen für die eine oder andere Auftragsarbeit.

Mal waren es Kinderfotos, neue Bilder für eine Firmenhomepage oder die Reportage einer Hochzeit.

Der Spaß daran und das positive Feedback waren die wichtigsten Gründe, auch den Schritt hin zum „Fotografengewerbe" zu machen. Nebenberuflich - aber dennoch mit vollem Einsatz.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!